Zwergenstübchen Blankenese

Das Zwergenstübchen

Du bist zwischen 0 und 3 Jahre alt?
So könnte dein Tag als Zwerg im Stübchen aussehen


8.00 – 9.00
Egal ob Nachtschwärmer oder morgendliches Energiebündel, schlecht gelaunt oder richtig gut drauf – wir nehmen jede Laune und Befindlichkeit ernst und freuen uns auf unsere Zwerge. Zu dieser Zeit kehren alle für gewöhnlich ins Zwergenstübchen ein, beginnen gemeinsam den Tag und starten mit einem leckeren (wahrscheinlich zweiten 😉) Frühstück. Hierfür muss nichts mitgebracht werden oder extra gezahlt werden. Das Frühstück ist, genau wie die selbstgemachte Marmelade, inklusive.

9.00 – 11.30
In eurem Flur hat schon lange niemand mehr getanzt? Ihr könnt das Gedudel im Radio auch nicht mehr hören und hättet lieber ein singendes Kind? Ihr habt noch Platz am Kühlschrank? Kein Problem! Bei uns wird gesungen, gebastelt, getanzt und gemalt – erlaubt ist, was Freude bereitet und gerade Kreativität und die motorische Entwicklung sind uns wichtig. Die Bastelergebnisse gibt es für zu Hause, die Gesangs-, Klatsch- und Tanzfortschritte…sind individuell zu bewerten und zu bestaunen 😄.

11.30 – satt
Wir stehen auf frisches, selbstgekochtes Essen – und eure Liebsten auch! Daher wird bei uns abwechslungsreich, ausgewogen und natürlich lecker gekocht. Über den Tag oder zu den Mahlzeiten dürfen die Kleinen auch gerne zum frischen Obst greifen, von saisonal bis exotisch.

11.45 – ausgeschlafen
Kinder brauchen Schlaf! Die Eindrücke des Vormittags verarbeiten, die Balance zurückbekommen, Energie für den restlichen Tag sammeln – all das ist natürlich auch bei uns im Blickpunkt. Nach dem Futtern dürfen sich die Zwerge ausruhen. Dass jedes Kind einen anderen Schlafbedarf und -Rhythmus hat, brauchen wir euch nicht zu erzählen. Deswegen schläft jeder so lange, wie er möchte. Alle Frühaufsteher spielen im Anschluss etwas leiser oder gehen nach draußen, während die Langschläfer ihre benötigte Ruhepause bekommen.

Nachmittags
Kleinkinder und frische Luft war schon immer eine gute Kombination! Deshalb geht es bei gutem Wetter auch regelmäßig raus in den kleinen Garten. Rumalbern, im Sandkasten spielen, aufgeregt hin- und herlaufen, das tolle Spielzeug benutzen; die Kinder lieben es, hier die Welt spielerisch zu entdecken. Auch am Nachmittag wurden schon Zwerge gesichtet, die sich über das Obst hermachen.

bis 15.30
Die Eltern finden sich ein und holen ihre Kleinen ab. So schnell vergeht ein Tag im Zwergenstübchen

Galerie


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld